Meldungen

Kunst & Kirche: 10 Künstlerinnen und Künstler verändern das Gesicht der Calwer Stadtkirche

10 Künstlerinnen und Künstler nehmen ab 3. Oktober das Jubiläum „500 Jahre Reformation“ zum Anlass, die altehrwürdige Calwer Stadtkirche als Raum für die künstlerische Auseinandersetzung mit diesem Jubiläum zu nutzen. Vernissage ist am 3. Oktober um 17 Uhr.

mehr

Das Neue Testament nach Martin Luther – als handgeschriebenes Exemplar

Schreiben Sie mit!

In Vorbereitung auf das Reformationsjubilaum am 31. Oktober 2017 hat sich die Gechinger Kirchgemeinde ein besonderes Projekt vorgenommen. Sie will das Neue Testament Vers für Vers und Wort für Wort handschriftlich in eine speziell dafür angefertigte Blanko-Bibel mit Tinte und...

mehr

Wann bin ich frei? Festprediger Hans-Joachim Eckstein stellt die entscheidende Frage der Reformation

Wann bin ich frei?

Alles schien mit einem Mal so klar und eindeutig zu sein und doch auch so überraschend treffend, als Hans-Joachim Eckstein Anfang Juli beim Reformationsjubiläumsfest des Kirchenbezirkes in der Calwer Stadtkirche predigte.

mehr

Brass-Band Ecuador mit fetzigen Rhytmen in der Stammheimer Martinskirche

Am Freitag (28. Juli) laden die Evangelische Erwachsenenbildung und die Kirchengemeinde Stammheim um 19:30 Uhr zu einem Konzert in die Evangelische Martinskirche in Calw-Stammheim ein. Zu Gast ist die Brass Band Ecuador.

mehr

Das Leben und Wirken des Reformators. Zwei unterhaltsame Veranstaltungen: "Offenes Singen" und "Play Luther"

Am Mittwoch und Donnerstag (28. und 29. Juni) wird das Wirken des Reformators auf unterschiedliche Weise nachempfunden. In der Calwer Stadtkirche gibt es ein offenes Singen und im Zavelsteiner "Koni" kommt "Play Luther" zur Aufführung.

mehr