Meldungen

Wie kamen die Kirchenbänke wieder in die Vesperkirche?

Erstmals nach Beendigung der Vesperkirche konnte die Gottesdienstgemeinde der Calwer Stadtkirche wieder in gewohntem Ambiente feiern. Seit Beginn der Vesperkirche waren die 48 Kirchenbänke abmontiert und zwischengelagert im Möbellager der Spedition Bauer.

mehr

Calwer Vesperkirche wichtig für Menschen. Wie ein wunderschöner Gottesdienst.

Das Ziel der Initiatoren wurde erreicht: Calw und Umgebung saß für 10 Tage zusammen an einem Tisch. Es fanden sich über 250 Menschen, die Gemeinsinn bewiesen und in einem Kraftakt 10 Tage lang zeigten, dass in Calw und Umgebung miteinander großes geleistet werden kann. Ein Vesperkirchengast fasste...

mehr

Ökumenischer Kreuzweg der Jugend

Das Evangelische Bezirksjugendwerk und die Katholische Jugend laden an Karfreitag zum Ökumenischen Kreuzweg der Jugend ein. Beginn ist um 18.00 Uhr in der evangelischen Kirche in Stammheim.

mehr

Martin Luther, Untertan und Freigeist – ein lutherisches Reformationsprogramm

Am Freitag, den 10. März 2017 gastiert „Dein Theater“ Stuttgart mit „Martin Luther – Untertan und Freigeist“ im Monakamer Gemeindezentrum.

 

mehr

Andreas Malessa am 7. März bei der Calwer Vesperkirche

Im Rahmen des Abendprogramms der Calwer Vesperkirche wird Andreas Malessa am 7. März um 19 Uhr in der Stadtkirche zu Gast sein. Sein Thema: Gerechter Lohn - was ist das?

mehr