Evang. Gesamtkirchengemeinde Neubulach

Stadtkirche in Neubulach

Der Luftkurort Neubulach liegt auf einem sonnigen, nebelarmen Plateau in 600 m Höhe. Er ist der erste staatlich anerkannte Ort mit Heilstollen-Kurbetrieb und ist auch durch sein historisches Silberbergwerk bekannt.

Das evangelische Kirchenspiel Neubulach umfasst die Teilorte Neubulach, Altbulach mit den Weilern Kohlerstal und Seitzental sowie Oberhaugstett und Liebelsberg – mit insgesamt mehr als 3000 Gemeindegliedern.

 

 

Kirche in Altbulach

Zu jedem Teilort gehört eine eigene Kirche. Die Stadtkirche Neubulach ist mit Abstand die größte. Sie gibt bis zu 750 Gottesdienstbesuchern Raum. Hier feiert die ganze Gemeinde sonntags Gottesdienst.

Kirche in Oberhaugstett

Doch auch in jedem Teilort finden einmal im Monat Gottesdienste statt. In den Sommermonaten ist die Stadtkirche Neubulach ganztags geöffnet. Sie sind herzlich eingeladen, sie einmal anzusehen und dort die Ruhe in Gottes Gegenwart zu genießen.

 

Unsere Kirchengemeinde setzt sich zum Ziel, im volkskirchlichen Rahmen die gute Nachricht von Jesus Christus weiter zu sagen, Gottesdienst zu feiern und Gemeinschaft zu leben.

Kirche in Liebelsberg

Neben dem Gottesdienst gehört dazu ein reges Gemeindeleben, die Kirchenmusik mit Chor und Posaunenchor, die Kinder- und Jugendarbeit des CVJM und EC, Mutter- und Kindkreise und Erwachsenenarbeit mit Schwerpunkt bei Frauenarbeit und Hauskreisen. Außerdem finden regelmäßig Bibelstunden der Altpietistischen Gemeinschaft, der Liebenzeller Gemeinschaft und der Pregitzer Gemeinschaft statt.

 

 

Kontakt

Pfarrer Hans Georg Schmid

Evang. Pfarramt I Neubulach

Pfarrer Hans Georg Schmid

Pfarrgasse 4

75387 Neubulach

Telefon: 07053 / 3931 204

Sekretariat: Telefon: 07053 / 3931 200  Fax: 07053 / 3931 201

Öffnungszeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag jeweils von 8.00 bis 11.00 Uhr
Donnerstags von 15.00 bis 18.00 Uhr

Email ans Pfarramt 

www.kirche-neubulach.de

Pfarramt II Oberhaugstett

Das Pfarramt II wird zur Zeit versehen von

Pfarrer Matthias Maisenbacher

Erfurter Straße 61

75365 Calw

Tel: 0 70 51 / 80 88 900  Fax: 0 70 51 / 80 88 793

Email schreiben!