Evangelisches Jugendwerk Bezirk Calw

Organisatorische Zentrale und Sitz der meisten Hauptamtlichen des Bezirksjugendwerkes ist das Dachgeschoss im Calwer Haus der Kirche, Badstraße 27, 75365 Calw.

Hier sind auch Sitzungsraum (Dachgeschoss) und Jugendraum (Untergeschoss).

Kontakt: Telefon: 07051/12435  Telefax: 07051/926920 

Email schreiben!  Homepage

Wir helfen gerne weiter:

Sekretariat (07051 / 12435)

Markus Buck (07051/ 9352573)

Anja Roller (0 70 51 / 935 257 1)

Elina Schulte (0 70 51 / 935 257 2)

Rüdiger Vollmer (im Schulzentrum in Althengstett)

Die Leitlinien des Bezirksjugendwerkes Calw

Die Leitlinien für das Jugendwerk sollen zusammenfassen und festhalten was uns als EJW wichtig ist und welche Aspekte unsere Arbeit bereits prägen und in Zukunft prägen sollen.

Glaube leben

Die Grundlage unseres Handelns ist das Vertrauen auf Gott. Wir tragen dazu bei, dass seine Liebe in unserer Welt erkennbar wird und laden Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu einem persönlichen Glauben ein.

Gemeinschaft erleben

Wir sind miteinander unterwegs, erleben Gemeinschaft und schöpfen daraus Kraft.

Erfahrungen ermöglichen

Wir bieten Raum für tragende Erfahrungen durch das Zusammenwirken von Abenteuer, Grenzerlebnissen, Spaß und gelebtem Glauben.

Persönlichkeit fördern

Wir nehmen junge Menschen in ihrer Einzigartigkeit wahr. Wir fördern ihre soziale und fachliche Kompetenz und begleiten sie durch die Höhen und Tiefen ihres Wachstums.

Herausforderungen annehmen

Wir stellen uns den gesellschaftlichen Herausforderungen und tragen dazu bei, Menschen aus unterschiedlichen Lebenswelten zu verbinden und unsere Umwelt zu bewahren.