Die Hochzeit zu "CaNa". Ein Fest zur Fusion.

Fast drei Jahre haben Gremien gerungen. Dann wurden die beiden Kirchenbezirke Calw und Nagold zusammengelegt. Ein Festgottesdienst in der Calwer Stadtkirche besiegelte jetzt den Bund.

mehr

"Zufriedenes Leben jenseits von Likes und Ich-Bezogenheit." Das Wort zur Woche von Dekan Holger Winterholer.

"Wer sich ständig fragen muss, ob er „in“ ist und was er macht auch „angesagt“ ist, wer sich nach „Likes“ und „Follower“ müht und sich dabei auch verdreht und verkrümmt, erlebt das Leben eingeschränkt." Das Wort zur Woche von Holger Winterholer.

mehr

Weltgebetstag - Frauen aller Konfessionen laden ein.

Am kommenden Freitag, den 1. März, laden in vielen Kirchengemeinden Frauen aller Konfessionen ein zum Weltgebetstag. Meist finden die Veranstaltungen abends in Kirchen und Gemeindehäusern statt. Der Weltgebetstag ist eine weltweite Basisbewegung christlicher Frauen.

mehr

Herzliche Einladung zu diesen Versanstaltungen!

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.03.19 | Gerhard Schubert ist tot

    Der ehemalige Vizepräsident der Württembergischen Evangelischen Landessynode Gerhard Schubert ist tot. Er starb am Samstag, 16. März, im Alter von 70 Jahren.

    mehr

  • 19.03.19 | „Kirche in ihrer ganzen Vielfalt“

    Pfarrerin Elke Dangelmaier-Vinçon wird neue Dekanin des Kirchenbezirks Stuttgart-Zuffenhausen. Dazu hat sie das Besetzungsgremium am Montag, 18. März, gewählt. Die 56-Jährige folgt auf Dekan Klaus Käpplinger, der sechs Jahre das Amt innehatte.

    mehr